Ich bin immer wieder fasziniert von der Tatsache, dass mein Gastkind bereits mit 5 Jahren sämtliche Bücher verschlingt und sogar ein Lesetagebuch führen soll. In dem Lesetagebuch befinden sich verschidene Aufgaben z.B "Schreibe einen Diary entry aus der Sicht einer der Personen aus dem Buch". Hierbei ist es egal welches Buch sie nimmt, solange sie es gelesen hat und es ihr Spaß macht! Also ich kann mich daran erinnern, dass ich so ein Lesetagebuch in der 6 Klasse über EIN (!!) Buch gemacht habe, und nicht für jede neue Aufgabe ein anderes Buch genommen habe. Und lesen konnte ich auch erst mit 6 1/2 Jahren.
Das sie so früh lesen kann liegt wohl auch daran, dass die Kinder in England bereits mit 4 Jahren eingeschult werden und so langsam ans lesen herangeführt werden. Im Gegensatz zu meinem alten ältesten Gastkind (6 Jahre), der überhaupt nicht lesen konnte, kann Rebecca sehr flüssig lesen und hat auch Spaß daran. Mittlerweile lernt sie auch "Time tables" (1-Reihe, 2-Reihe..) und auch das macht ihr Spaß!! Jeden Tag aufs neue bin ich davon fasziniert, dass sie die Bücher so schnell verschlingt!
Mittlerweile sind weitere Papiere der Hochschule angekommen, die ich innerhalb 2 Wochen (!!) wieder zurück schicken muss. Da diese aber in Deutschland liegen, wird das wohl einer meiner Liebsten dort ausfüllen müssen..obwohl ich das lieber selber machen würde. Aber zum Glück ist es nicht viel auszufüllen, wesshalb es dann auch nicht ganz so tragisch ist. Leider hab ich bisdahin auch noch nicht mein First Certificate (ein Test den man hier in England machen kann, der nochmal zeigt wie gut/schlecht das eigene Englisch ist), da ich das erst im Juni machen werde! Bisdahin werd ich dann noch fleißig zur Schule gehen und ich muss ehrlich sagen, ich hätte gerne mehr Schule!;-)
Liebe grüße von der Insel, Sonja.
und nebenbei: http://29jeneregretterien.tumblr.com/ > auch ganz nett;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen