Der zweite Schottlandpost, der dann nur aus Fotos bestehen wird, folgt hoffentlich noch, da ich leider noch nicht alle Fotos habe!!
Letztes Wochenende war Markus in London! Und da mein Zimmer etwas zu klein ist, haben wir uns ein Hotelzimmer in London gebucht! Und zwar im Doubletree by Hilton Hotel nahe der Tower Bridge (ca. 2 Minuten von der Tower Hill Undergroundstation entfernt!). Und ich kann dieses Hotel jedem ans Herz legen! Super Zimmerausstattung, nette Leute und einfach super zentral! Frühstück war im Preis inlusives (riesiges Buffet!!).
Letzten Freitag ist Markus dann angekommen und erstmal hatten wir das bekannte Gepäckproblem (da auf der Internetseite des Hotels stand, dass man erst um 15.00 Uhr einchecken kann, brauchten wir ja eine alternative, da wir nicht die ganze Zeit die Sachen (dir zusätzlich ziemlich schwer waren) mit uns rumschleppen wollten). Also haben wir uns erstmal nach einer Gepäckablegstation umgeschaut.. Und auch gefunden.. die jedoch pro Gepäckstück 8,50 für 24 Stunden gekostet hätte. Und dafür, dass wir insgesamt 4 Gepäckstücke hatten und das auch nur für 4 Stunden dort abgelegt hätten, war mir das zu teuer. Also haben wir uns gedacht, dass wir die Gepäckstücke vielleicht doch schon im Hotel ablegen können und dann später einchecken. Als wir dann im Hotel angekommen sind und gefragt haben, konnten wir netterweise doch schon einchecken, womit unser Gepäckproblem sofort gelöst war. Zur Begrüßung gabs dann einen Schoko-Nuss-Cookie (der noch warm war!!) und eine nette Unterhaltung mit dem Herrn an der Rezeption inklusive! Wir sind dann natürlich direkt aufs Zimmer gegangen und haben da erstmal kurze Zeit gechillt. Um dann ein bisschen Touri"scheiß" zu machen! Dazu gehörte der Applestore (oh gott, ich hab mich ins MacBook verliebt!!), Ferraristore, PicadillyCircus, BigBen usw.! Wir sind also viel rumgelaufen (aber auch viel Underground gefahren!!). Abends sind wir dann zurück ins Hotel und auf die Skylounge (atemberaubender Ausblick!!). Wir wurden zwar, als wir durch die Skylounge gelaufen sind, mit Blicken getötet, da wir nicht unbedingt angepasst gekleidet waren, der Ausblick war es aber Wert!
Am nächsten Tag haben wir dann erstmal gefrühstückt und sind dann nochmal kurz aufs Zimmer gegangen. So gegen 12.00 Uhr sind wir dann los richtung Brick Lane um den Music store "Rough Trade" zu suchen (wir hatten den Abend davor sogar nach einer Karte im Internet gesucht und waren erfolgreich!!). Leider hatten wir nicht die richtige Karte gespeichert und sind in der kleineren Version des Musikladens gelandet! Natürlich haben wir haben auch Camden Town einen Besuch abgestattet (und ich war beim Schuhkauf erfolgreich.. ich brauchte dringend neue Schuhe (keine Ausrede!) aber meine alten Winterstiefel waren schon ziemlich abgelaufen und die Sohle war durch.. Meine geliebten Winterschuhe, die ich wirklich fast jeden Tag getragen habe, sind dann in Camden im Müll gelandet!:-D). Später waren wir dann noch am Buckingham Palace und sind im Hyde Park rumgelaufen, richtung London Eye am River entlang bis zum Hotel (das war echt ein gutes Stück, aber mit den neuen Schuhen machbar haha!). Auf dem Rückweg haben wir uns allerdings etwas verirrt und nebenbei noch nach einem Supermarkt gesucht, was sich allerdings als gar nicht so leicht herausgestellt hatte! Letzendlich waren wir aber doch erfolgreich und haben dann auch noch einen deutschen Pub direkt neben unserem Hotel gesichtet (in dem das Spiel Dortmund - Bayern live übertragen wurde). Wir sind dann aber wieder aufs Zimmer gegangen um dann nochmal auf die Skylounge zu gehen (diesmal etwas besser gekleidet:-D). Wir haben aber dann entschlossen richtung TowerBridge zu laufen, und da ein paar Fotos zu schießen (der Herr hat jetzt eine neue, schöne Kamera, die einfach sehr gute Fotos macht!! Siehe die Bilder die unter diesem Post folgen).
Sonntags war dann der letzte Tag und wir mussten um 12 auschecken. Wir haben nicht großartig viel gemacht, außer das schöne Wetter genoßen und richtung Victoria Station gefahren! Ich wollte Markus unbedingt mit zum Flughafen bringen (er hatte schon in Deutschland das Busticket gekauft und ich hatte halt noch keins!). Und diese beschissene Buscompany hat meine Fragen nach einem Ticket so gut wie ignoriert! Allerdings herrschte dort auch das reinste Chaos.. Letzendlich hab ich dann aber doch noch ein Ticket bekommen und konnte Markus zum Flughafen bringen!:-*
Es war aufjedenfall ein perfektes Wochenende!!
So nebenbei ist hat Markus auch meinen Laptop mit nach Deutschland genommen, da der etwas rumspinnt und jetzt eingeschickt wird (ist glücklicherweise noch Garantier drauf..).
Ich kanns nicht fassen!! Noch 35 Tage bis ich endgütlig zurück in Deutschland bin! In "Arbeits"tagen sind das 18!! Ich freu mich schon! Aber bis dahin muss ich noch 1-2 Pakete nach Deutschland schicken und mein Exam schreiben und ein Gastgeschenk basteln!!
Und hier jetzt die Bilder zu dem perfekten Wochenende:
ich will auch mal nach london :(
AntwortenLöschen